Der Hoppelhase Hans und seine Reise zum Osterhasen-Meister

0

Eines Tages machte sich der kleine Hase Hans auf den Weg, um seine Ausbildung zum Osterhasen zu beginnen. Er war so aufgeregt, dass er kaum stillsitzen konnte, als er seiner Mama von seinen Plänen erzählte.

„Mama, ich werde der beste Osterhase aller Zeiten werden!“, rief Hans voller Begeisterung. „Ich werde die Eier perfekt färben und die Geschenke perfekt verstecken. Die Kinder werden mich lieben!“

„Ich bin sicher, dass du das schaffen wirst“, sagte seine Mama lächelnd. „Du bist ein sehr pfiffiger und hartnäckiger Hase. Ich bin stolz auf dich.“

Hans verabschiedete sich von seiner Mama und machte sich auf den Weg zur Ausbildung. Doch schon am ersten Tag waren seine Träume von Ruhm in Gefahr, als er immer wieder die Eier fallen ließ, die er färben sollte. Die anderen Hasen lachten über ihn und nannten ihn den „Hoppelhasen“.

„Ich schaffe das schon noch“, sagte Hans trotzig. „Ich brauche nur ein bisschen Übung.“

Trotzdem gab Hans nicht auf. Er übte und übte, bis er schließlich in der Lage war, die Eier ohne Probleme zu färben. Seine Ausbilder waren beeindruckt von seiner Hartnäckigkeit und beschlossen, ihm noch eine Chance zu geben.

In den nächsten Wochen lernte Hans, wie man Eier versteckt und Geschenke an die Kinder verteilt. „Das ist wirklich nicht so einfach, wie es aussieht“, sagte Hans, während er versuchte, ein Ei hinter dem Stuhl zu verstecken.

„Du machst das hervorragend“, sagte sein Ausbilder. „Ich denke, du wirst bald bereit sein, die Prüfung abzulegen.“

Und tatsächlich, Hans wurde immer besser und bald schon war er der beste Osterhase im ganzen Land. Die Kinder liebten ihn und waren jedes Jahr aufs Neue begeistert, wenn Hans mit seinem Korb voller Geschenke und Eiern auftauchte.

„Danke, dass du so hart gearbeitet hast“, sagte sein Ausbilder zu Hans. „Du bist wirklich der beste Osterhase, den wir je hatten.“

Der Hoppelhase Hans war stolz, der beste Osterhase zu sein, den es je gegeben hatte. „Ich habe es geschafft!“, rief er voller Freude. „Ich bin der beste Osterhase aller Zeiten!“

Hans machte sich sofort auf den Weg nach Hause, um seiner Mama von seinem Erfolg zu erzählen. Als er ankam, fand er sie in ihrem Garten, wo sie gerade ein paar Karotten pflückte.

„Mama, ich bin der beste Osterhase aller Zeiten“, rief Hans stolz. „Ich habe die Prüfung bestanden und alle anderen Hasen in den Schatten gestellt.“

„Das ist ja wunderbar, mein Kleiner“, sagte seine Mama lächelnd.  Ich bin so stolz auf dich. Du hast hart gearbeitet und es hat sich ausgezahlt.“

Hans war überglücklich und konnte es kaum erwarten, die Osternächte als offizieller Osterhase zu verbringen. Er wusste, dass es viel Arbeit geben würde, aber er war bereit, alles zu geben, um die Kinder glücklich zu machen.

Und so verbrachte Hans viele glückliche Jahre als Osterhase, während er immer besser wurde und immer mehr Kinder glücklich machte. Er wurde zu einem wahren Meister in seinem Fach und war stolz, der beste Osterhase aller Zeiten zu sein.

Mehr Geschichten


Kategorien: , , ,